Das Unternehmen:
Bau- und Möbeltischlerei Hammer

1931

Im Jahr 1931, nach der teilweisen Fertigstellung des Wohn- und Betriebsgebäudes, gründete Tischlermeister JOHANN HAMMER die Tischlerei Hammer im Gemeindegebiet von St. Marein. Nebenbei bewirtschaftete er eine kleine Landwirtschaft, wie es damals üblich war.

1959

Im Jahr 1959 übernahm sein Sohn, Tischlermeister Werner Hammer, der seine Lehrzeit in einem Betrieb in Gleisdorf absolvierte und danach den Tischlermeister in der Meisterschule Hallstatt erwarb, die Tischlerei.

1989

Mit dem Eintritt der 3. Generation in den Tischlereibetrieb wurde 1989 die Einzelfirma Tischlerei Werner Hammer in die jetzige Gesellschaftsform umgewandelt.

1994

Nach der Pensionierung von Werner Hammer übernahm Martin Adlpoller (Schwiegersohn) 1994 die Geschäftsführung.

2008

2008 begann mit dem Einstieg des Sohnes Gerd Adlpoller ein groß angelegter Betriebsumbau, der großteils durch Eigenleistung ausgeführt wurde.

2010

2010 wurde Tochter Christina Adlpoller, Absolventin der HTL für Innenraumgestaltung und Möbelbau in Hallstatt, in den Betrieb eingebunden.

2016

Die Firma Hammer wird sich wie schon in den vergangenen 85 Jahren weiterhin um die Anliegen und Wünsche ihrer Kunden bemühen und die von ihnen gewünschten Produkte auf modernsten Maschinen auf mehr als 2.500 m² Betriebsfläche zu ihrer Zufriedenheit herstellen.

Unser Team

Gerd Adlpoller

Geschäftsführer

Ing. Christina Koinegg

Prokuristin,
Planung und Verkauf

Mag. Phil. Verena Adlpoller

Buchhaltung, Sekretariat

TM Ing. Christine Riess

Planung und Verkauf

Ing. Kristina Ertl

Planung und Verkauf

TM Bernhard Steffl

AV und Planung

Siegfried Hasler

seit 1980
Möbeltischler

Harald Frewein

seit 1986
Möbeltischler

Georg Kravanja

seit 2015 Tischlereitechniker

Martin Galler

seit Juli 2016 Tischlereitechniker

Andreas Simbürger

seit 2016
Möbel- und Bautischler

Gregor Klumaier

seit 2015 Tischlereitechniker

Eva Karner

seit 2021

Tischlereitechniker

Michael Moitzi

seit 2021 Tischlereitechniker

Florian Pirkwieser

seit 2015 im Betrieb

Andreas Perchtold

Lehrling im 3. Lehrjahr

Samuel Schweiger

Lehrling im 2. Lehrjahr

Stephan Sternthal

Lehrling im 2. Lehrjahr

Markus Hopf

Lehrling im 1. Lehrjahr