Zum Inhalt

Zur Navigation

Das Unternehmen

Bau- und Möbeltischlerei Hammer

Im Jahr 1931, nach der teilweisen Fertigstellung des Wohn- und Betriebsgebäudes, gründete Tischlermeister JOHANN HAMMER die Tischlerei Hammer im Gemeindegebiet von St. Marein. Nebenbei bewirtschaftete er eine kleine Landwirtschaft, wie es damals üblich war.

 

Im Jahr 1959 übernahm sein Sohn, Tischlermeister Werner Hammer, der seine Lehrzeit in einem Betrieb in Gleisdorf absolvierte und danach den Tischlermeister in der Meisterschule Hallstatt erwarb, die Tischlerei.

 

Mit dem Eintritt der 3. Generation in den Tischlereibetrieb wurde 1989 die Einzelfirma Tischlerei Werner Hammer in die jetzige Gesellschaftsform umgewandelt.

 

 

Nach der Pensionierung von Werner Hammer übernahm Martin Adlpoller (Schwiegersohn) 1994 die Geschäftsführung.

 

2008 begann mit dem Einstieg des Sohnes Gerd Adlpoller ein groß angelegter Betriebsumbau, der großteils durch Eigenleistung ausgeführt wurde.

 

2010 wurde Tochter Christina Adlpoller, Absolventin der HTL für Innenraumgestaltung und Möbelbau in Hallstatt, in den Betrieb eingebunden.

 

Die Firma Hammer wird sich wie schon in den vergangenen 85 Jahren weiterhin um die Anliegen und Wünsche ihrer Kunden bemühen und die von ihnen gewünschten Produkte auf modernsten Maschinen auf mehr als 2.500 m² Betriebsfläche zu ihrer Zufriedenheit herstellen.

 

Das Team

Gerd Adlpoller

Gerd Adlpoller

Geschäftsführer
E-Mail: gerd.a@hammer-moebel.at

>E-Mail
Ing. Christina Adlpoller

Ing. Christina Adlpoller

Prokuristin
E-Mail: christina.a@hammer-moebel.at

>E-Mail
Helga Adlpoller

Helga Adlpoller

Buchhaltung, Sekretariat
E-Mail: office@hammer-moebel.at

>E-Mail
TM Peter Moitzi

TM Peter Moitzi

Bereichsleitung Bau
Beratung und Verkauf
E-Mail: service@hammer-moebel.at

>E-Mail
TM Ing. Christine Riess

TM Ing. Christine Riess

Bereichsleitung Möbel
Planung und Verkauf
E-Mail: hammer-plan@hammer-moebel.at

>E-Mail
Johann Sundl

Johann Sundl

Service- und Montagetischler
Bereich Bau
seit 1977 im Betrieb

Siegfried Hasler

Siegfried Hasler

seit 1980 im Betrieb

Harald Frewein

Harald Frewein

seit 1986 im Betrieb

Bernhard Steffl

Bernhard Steffl

seit 1995 im Betrieb

Gerhard Einödhofer

Gerhard Einödhofer

Hilfsarbeiter, seit 1988 im Betrieb

Georg Kravanja

Georg Kravanja

seit 2015 Tischlereitechniker

Martin Galler

Martin Galler

3. Lehrjahr

Florian Pirkwieser

Florian Pirkwieser

1. Lehrjahr, Ausbildung zum Tischler

Martin Adlpoller

Martin Adlpoller

Pensionierung Jänner 2011

Werner Hammer

Werner Hammer

Pensionierung 1994




Möbel nach Maß – Ihre Bau- und Möbeltischlerei Hammer